cult-campus                anna hertenstein
cult-campus | hertenstein@cult-campus.de
Kunstobjekte
a. unikatspiegel & kleinmöbel

spiegelrahmen und möbel von anna hertenstein sind unikate aus alten, bedruckten und aufgetrennten blechdosen, deren gebrauchsspuren die authentizität unterstreichen.

diese werden ähnlich einem patchwork auf massivholzrahmen und möbel genagelt. die beschaffung der dosen aus vergangenen jahrzehnten ist sehr zeitaufwendig (trödel- und flohmärkte). die oft aus verschiedenen ländern zusammen getragenen teile ergeben neue kompositionen.

war in der vergangenheit die umarbeitung ein zeichen von armut und mangel, so ist es heute ein ausdruck von bewusstem umgang mit wertvollen rohstoffen.

jedes der objekte erzählt eine eigene geschichte und der betrachter wird in den mittelpunkt gestellt. diese arbeiten lassen die grenze zwischen kunst und kunsthandwerk verschwimmen.

ein überlack aus zaponlack verhindert oxidation, damit ihr sammelobjekt ihnen viele jahre freude bereitet. 

Bild: Sondershow "Kunst im Gut", Scheyern bei München


b. mosaiktische & wandgestaltung

 

als besonderheit und designschutz entwerfe ich in spezieller brenntechnik alle fliesen selbst. jeder entwurf, ob wand- oder tischfläche, wird dadurch zum unikat und erhält eine expertise. verzaubern sie ihren alltag mit einem stück nichtalltäglichem!

schon die alten römer wussten die vorzüge von mosaikflächen zu schätzen: äußerst belastbar, langlebig, hygienisch, pflegeleicht und umweltverträglich, da alle fliesen ohne blei oder andere toxische verbindungen gebrannt werden

zeitlos schön gestaltete mosaikflächen erfahren keinen wertverlust!

der clou: auch ihr „alter“ tisch kann durch meine neue mosaikfläche aufgewertet werden.

 

 Bild: Mosaiktisch auf der INVENTA, Karlsruhe


c. unikat-urnen

jede urne in einem außergewöhnlichen design. auch der letzte weg darf wie der mensch einmalig sein.

 

 

 

Bild: Urne "Engel mit Herz"  

 

Bild: Urne "Goldenes Leder mit Muschel"

 

 

Bild: Urne " Venus mit Rosen"

Hinweis: Alle Urnen entsprechen den geltenden gesetzlichen Vorschriften

 

 

^
UA-88021688-1